Vor Sonnenaufgang im Bergischen Land
Die Wuppertalsperre ist unglaublich verzweigt und bietet immer wieder tolle Ausblicke.
Morgens im Bergischen Land - dort wo die Käuze und Spechte wohnen
Mehr hier
Leider aus dem letzten Jahr, aber immer noch eine schöne Erinnerung
Den Weg an der Ruhr entlang, den alten Leinpfad, habt Ihr in meinem letzten Bild gesehen. Mein eigentliches Ziel an diesem Morgen war aber diese Stelle am Fluß.
zu dieser Jahreszeit wieder besonders schön. VG Silke
Mehr hier
Darum liebe ich diese ich diesen Monat so VG Silke
Mehr hier
Kurz vor Sonnenaufgang welcher aufgrund des viel zu schönen Wetters leider sehr undramatisch ausfiel. Die Stimmung war aber trotzdem schön und statt der Sonne mussten dann die vielen Spinnennetze als Motive herhalten VG Silke
Mehr hier
lohnt es sich einfach immer wieder VG Silke
Mehr hier
16. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2019
Bild des Tages [2019-01-27]
Gestern am späten Nachmittag auf dem Weg nach Hause von einem wichtigen Termin. Spontan angehalten, die Kamera aus dem Kofferraum und ein paar Fotos gemacht. Ein passender Abschluß an einem ereignisreichen Tag. Das Bild ist fast unbearbeitet, nur den Kontrast etwas angehoben und die Baumspitzen leicht aufgehellt und vorne den Zaunfpfosten gestempelt. Ich weiß, man kann da mehr rausholen, aber die Situation war genau so und so möchte ich sie auch in Erinnerung behalten. Für mich ein ganz besonder
Mehr hier
Habe mir dort wirklich die Finger fast abgefroren, aber es war eine wunderschöne Stimmung VG Silke
Mehr hier
Höckerschwan im ersten Morgenlicht VG Silke
Mehr hier
Eigentlich hatten wir auf einen spektakulären Sonnenaufgang gehofft, der dann aber leider ausblieb. Die Farben vorher waren doch um einiges sehenswerter.
Solche Farben gibt es nur im Herbst Viele Grüße Silke
Mehr hier
habe ich mich am letzten Samstagmorgen an Ruhr gefühlt. Das Licht war wirklich so, wie hier auf dem Bild. So etwas habe ich noch nie erlebt, eher solche Orangetöne, aber nie alles in so einem merkwürdigen Magenta. Einige Minuten später war der Spuk vorbei.
Für mich ist der Herbst einfach die schönste Jahreszeit
Mehr hier
So einen schönen Morgen erlebt man leider nicht immer. Heute war es eher grau, trüb und völlig ohne Nebel Viele Grüße Silke
Mehr hier
Eine Wanderung im Nebel
Mein Lieblingsmotiv diesmal vom Aussichtsturm aus.
Serie mit 6 Bildern
Der Bodennebel stieg langsam hoch, die Rufe der Kraniche waren zu hören. Ein perfekter Moment
Mehr hier
Vier Tage nur Postkartenwetter und kein Nebel. Heute Morgen endlich der ersehnte Bodennebel und eine schöne Stimmung im Rehdener Geestmoor
Mehr hier
Minus 3° aber traumhaft schön.
Manchmal erwischt man den perfekten Morgen
Mehr hier
Es war ein sehr kalter, aber wunderschöner Morgen lezten Samstag auf der Ginsberger Heide.